![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
![]() Hallo zusammen,
habe mir die Woche die Gameport-simbrakes zu meinen Hofmann USB-Pedalen gekauft. Nach dem Kalibrieren (Windows XP) zeigt sich beim Register „Testen“, dass das Kreuz nicht ruhig in der unteren rechten Ecke steht, sonder 2-3 mal pro Sekunde irgendwo in die Mitte springt. Der Ausschlag beträgt satte 30-40% von der Seitenlänge des Vierecks. Drückt man die Taste C, steht das Kreuz in der Mitte, anstatt unten rechts, und flackert von dort aus. Im Flusi macht sich das bemerkbar: Das Bremssymbol flackert ebenfalls, und es liegt auch ein „mittlerer“ Bremsdruck an. So kann ich die Hardware natürlich nicht verwenden. Hat jmd. von euch eine Idee, woran das liegen könnte? ![]() Beim MS-Joystick FF, den ich vorher über den Gameport betrieben habe, steht das Kreuz still wie ne eins! Rechnerkonfiguration: Medion MD8008 vom Juli 2003; Soundkarte on Board: Realtek AC’97 Audio. Auf meinem alten Rechner Medion MD24 vom März 1999 mit Soundkarte on Board (Creative Sound Blaster Audio PCI 64V) ist das Flackern deutlich niedriger, allerdings steht das Kreuz nicht unten rechts, sondern ca. 20% auf der Diagonale nach oben links. Ein neues Problem - Im Flusi gibt’s auf dem Rechner aber wenigstens kein Flackern und die Bremsen arbeiten soweit auch normal. Nur ist der Rechner eben zu alt – also keine wirkliche Lösung. Kann mir jmd. weiterhelfen? Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |