![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.08.2004
|
![]() schönen tag auch.
hab ein hartnäckiges problem, welches anscheinend nicht so einfach zu lösen ist. erstmal der reihe nach. wenn ich versuche mein system (win 2000) zu starten, höre ich nette geräusche von meiner festplatte, die wahrscheinlich?? von headercrahs kommen. nach etwa 10 mins lässt mich win 2000 rein, die erwähnte festplattte verabschiedet sich a la "usb device entfernt" vom arbeitsplatz, wenn ich versuche gewisse daten (wahrscheinlich i kaputten sektoren??) zu öffnen. da ich diese festplatte aber nur zum starten brauch (mbs) und das eigentliche os auf der zweiten hd liegt, kann ich mit dieser ohne weiteres arbeiten. da ich auf die daten der anscheinend bald über den jordan gehenden festplatte aber unbedingt brauche, hab ichs mit knoppix probiert. tutto perfetto. knoppix startet ohne probleme, die altbekannten geräusche von der hd sind natürlich immer noch erlauschbar. aber knoppix beglückt mich wenigstens mit einem teilerfolg, denn alle daten die ich benötige, und die ich unter win2000 nicht mal anhauchend durfte, lassen sich ohne gröbere probs öffnen. ha, so weit so gut! nur: wie rette ich jetzt meine daten? knoppix kennt natürlich meine andren im system hängenden hds und mounted diese auch brav, das standardmäßig angehakte kästchen bei den hd-einstellungen "read only" wurde natürlich auch deaktiviert, TROTZDEM kann ich keine daten verschieben. nicht auf der ominösen hd itself (nicht von partition x auf y) und nicht auf andre hds... alles fat32. blöd oft also, wer is so schlau, und kann mir weiterhelfen??? muss net unbedingt a lösung mit knoppix sein, hab nur das problem so zu schildern versucht. irgend ein tool, das mir hilft meine daten zu retten????? danke für konstruktive ideen schon mal im vorhinein so long souri |
![]() |
![]() |
![]() |