Probleme mit Squawkbox
Hi.
Nach langer Zeit wollte ich mit meinem FS2002 mal wieder online fliegen. Es ging auch alles ganz gut, Squawkbox fand die Online-Sitzung, die ich im FS angelegt hatte, ich konnte mich auf den Server verbinden und loslegen. Dann gab es aber einen kompletten Systemabsturtz und seitdem habe ich das Problem, dass Squawkbox die Sitzungen, die ich im FS anlege, einfach nicht mehr findet! Ich habe bereits Squawkbox neu installiert (von IVAO.de), was aber auch nichts hilft.
(Übrigens liefert Squawkbox bei jedem Beenden eine Fehlermeldung ("Diese Anwendung wir wegen eines usw. geschlossen..."). Das war mit der vorigen Version der Fall und ist unverändert der Fall mit der neu installierten Version.)
Als Nebenproblem kriege ich keine Verbindung mit Roger Wilco hin. Es ist doch so, dass ich den Server, den ich in ServInfo bei dem jeweiligen Controller ablesen kann, in RW bzw. in das Connect- Fenster von Squawkbox eintragen muss, oder? Ich habe es versucht mit "de.ts.ivao.org" und einigen anderen Adressen, bekomme aber immer die Meldung, dass RW erfolglos versucht, Kontakt aufzunehmen.
Was kann ich tun? Vor allem in Hinblick auf das SB-Problem?
Danke,
Markus.
|