![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() eine funktionalität von pegasus mail, die sich dort "selective pop3 mail download" nennt, vermisse ich bei mozilla.
und zwar ermöglicht diese es, den mailboxinhalt auf dem mailserver erstmal einzusehen und erst danach zu entscheiden, was downgeloadet bzw. gleich am server gelöscht werden soll (dies ist besonders für modemuser, die nicht jedes mail unbedingt gleich saugen wollen, nützlich). jetzt gibt es bei mozilla ja neben dem jeweiligen mailkonto noch "local folders" (deren sinn ich nicht wirklich nachvollziehen kann, ich ignoriere das und arbeite ausschließlich mit den ordnern meines mailkontos). liege ich richtig mit der annahme, daß die inbox des mailkontos bei korrekten server settings auch als abbild der inbox am mailserver dienen kann? wenn ich in den settings "automatically download new messages" deaktiviere sowie "leave messages on server" "until i delete or move them from inbox" aktiviere, passiert auf dem server, selbst wenn ich die mails in die inbox des mailkontos downloade, gar nichts (was ja in ordnung ist, sie sollen ja dort nicht gelöscht werden). wenn ich sie dort aber lösche, bleiben sie trotzdem am server, was mMn der einstellung "until i delete or move them from inbox" widerspricht. kann mir jemand erklären, wozu die local folders überhaupt existieren? weil der einzige zweck, der mir einfiele, wäre eben jener, daß es möglich wäre, über die inbox des mailkontos einen "remotezugriff" auf den mailserver zu bekommen und dafür mit den local folders eben lokal arbeitet. nur wie man ersteres bewerkstelligt, weiß ich eben nicht.
![]() |