![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hi Ho,
ein Kumpel von mir geht noch per seriellem Modem ins Internet. Bislang tat er das mit Windows98SE welches er sich nun "zerschossen" hat. Also habe ich Ihm seinen Rechner mit einer original Windows XP neu aufgesetzt. Zu Anfang funktionierte auch alles wie es sollte. Sprich: Internet per Modem und T-Onlinesoftware 5.0 war ohne Probleme möglich. Windows Update fand dann irgendwas um die 80 MB an zu installierenden Updates. Das war für die Modemleitung natürlich etwas zu viel und deshalb habe ich den Rechner kurz an mein DSL angeklemmt und alle verfügbaren Updates installieren lassen. Jetzt kommt das Problem: Der Rechner erkennt nun nur noch einen COM Port (COM 1) in der Gerätesteuerung. An diesem COM Port hängt das Modem aber das wird überhaupt nicht mehr erkannt. Auch COM 2 wird nicht mehr angezeigt. Weder für das Modem (US Robotics 56K) noch für das Motherboard (Gigabyte GX 5-AA) gibt es neuere Treiber. Im BIOS wurde nichts verändert. Ich bin mit meinem Latain relativ am Ende .. wo kann hier der Fehler liegen ? Danke für die Antworten
![]() |