WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2004, 21:16   #1
pilot64
Veteran
 
Registriert seit: 21.11.2000
Beiträge: 218


Frage Propellerverstellung

Hallo,

ich gebe zu, ich kapiers nicht. Mein logischer Menschenverstand macht da nicht mehr mit.

Wenn ich bei einer Propellermaschiene meinen Verstellhebel nach hinten schiebe, reduziert sich die Propellerdrehzahl. Was doch bedeutet, das sich der Propelleranstellwinkel vergrößert hat und durch den höheren Widerstand die Drehzahl deshalb sinkt.

Warum verlangsamt dann das Flugzeug, wo doch der eigentliche Schub duch den höheren Anstellwinkel zugenommen hat.

Und warum wird die Drehzahl größer, je weiter ich den Hebel nach vorne schiebe. Müsste es nicht genau umgekehrt sein ??
Nämlich: Je mehr ich schiebe, umso größer wird der Anstellwinkel und umso weniger wird die Drehzahl und umso mehr Schub produziere ich und fliege schneller. Natürlich auch ziemlich Kraftstoffressend ??!

Wer kanns mir erklären?

Gruß
Tobias
pilot64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag