![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo!
mein bruder hat vor etwa einer stunde seinen pc eingesteckt und wollte hochfahren, aber "brizzl" nix geht mehr komponenten: elitegroup mainboard k7-VZA Thunderbird 1400Mhz 512MB Ram 133 noname 300W NT noname hab jetzt das NT ausgebaut, pins gebrückt hat aber nicht gestartet, und aufgeschraubt, da sind ein paar dioden und widerstände total abgebrannt und der leistungsteil hat auch was abbekommen (schöne schwarze stellen auf der platine)...sicherung hab ich mir schon geschnappt, war noch gut ![]() nun da das NT ein totalschaden ist hab ich mal das Mainboard begutachtet, da is mir aufgefallen das einige elkos bei den spannungsreglern an den sollbruchstellen angehoben und teilweise etwas dunkel verschmutzt (elektrolyt schätz ich mal) sind, würd sagen die sind alle kaputt, hab leider kein anderes NT zum testen was sagt ihr, hats die CPU auch erwischt? kann ich ihn in einem anderen pc testen oder besteht die gefahr das dann auch dort was beschädigt wird? kann eine überspannung vom NT her zur beschädigung der festplatten führen? wie siehts hier mit gefahrlosem testen aus? habt ihr noch ratschläge? danke
![]() |