WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2004, 23:13   #1
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard was könnt kaputt sein? (bitte lesen!!!!)

OK, alle Jahre wieder, ein massives PC PRoblem.
Vom Super PC der 1 Jahr ohne Probleme läuft bis zum PC den mal im Monat locker 2-3 mal aufsetzen muß, is leider alles drin.
Ich habe so einen PC, habe lange viel Geld reingesteckt und ihn wirklich auf Speed getrimmt und auch noch dafür gesorgt, daß er (meiner Meinung nach) sogar ziemlich leise ist.

Zur Hardware:
Motherboard ist ein MSI MS KT3 Ultra 2 Mainboard für AMD CPU´s.
CPU ist ein AMD Athlon XP 2400+ der bereits übertaktet ist auf eine 2800+.
FSB ist auf 166 und VCore ist 1,750V. Speed ist 2400 MhZ
Festplatten sind 2*80GB von Maxtor und Ram is so ne Geschichte.
Ram sind 2*512 MB DDr Ram, der eine ein wenig älter, von dem ich keine Rechnung mehr habe und der andere ein Kingston gekauft am 8 April 04.
Gestern habe ich ein Programm installiert Namens everest, das mir (inzwischen hab ichs schon behirnt ) anzeigte, daß ich von 2400 auf 3000MhZ takten könnte.
Die Übertaktungsversuche schlugen 2 mal fehl, deshalb war 2 mal ein CMOS Reset fällig. Der VCore ging nicht zum erhöhen der blieb auf 1,750 der Multiplicator war auf Auto und wurde auf 14 gestellt. Erstes CMOS Reset, dann der FSB von 166 auf 199. Zweites CMOS Reset.
OK, wurde dann darauf hingewiesen ich sollte es lieber lassen. ok um den pc ned kaputt zu machen lies ich das auch.
So, das war gestern.
Heute war es katastrophal. Ich bin ja begeisterter Flugsimulator Pilot und wollte dies auch heute tun. Startete das Programm und plötzlich, Reboot. Zack und die Kiste bootet neu.
Naja kann ja mal passieren, dachte ich. Aber 4 mal in Reihenfolge? Das war dann nämlich der Fall.
OK villeicht ists das Netzteil, is ja auch nimmer das jüngste.
Netzteil ist ein Enermax mit 350W Typ: EG365AX-VE(G)FM. So stehts auf der Schachtel.
OK ich fahre also zum Media Markt und kaufe mir ein neues gleich mit 550Watt. Doch da war es das selbe. FS start und weg war er.
Das fällt mir aber nicht nur beim FS auf. Seit längerem ist es mir nicht mehr möglich Far Cry zum spielen. Als ich das Spiel bekam konnte ich Stunden spielen. Das ist nun eine Sache, ich trau mich gar nicht das Spiel installieren.
Ich gab auch den Versuch auf NFSU zu spielen nachdem ich es zwar installieren konnte, aber nach 5 mal Game starten und nach 3 Resets noch immer nicht ins Menü kam.
Soviel zu dem.
Also habe ich heute schon das OS neu aufgesetzt und vorher formatiert, leider war auch das ohne Ergebnis.
die neuesten Treiber für die Graka wären aber auch oben.
Ach ja zur Karte:
Es ist die hier: http://www.geizhals.at/a35343.html Ich denke schon daß die Karte was hat.
Deshalb habe ich hier schon nach ner neuen gefragt.
Auf dem Mobo ist auch ein neues Bios oben, nur damit ich es nicht vergesse.
Die Meinung es gäbe keinen funktionierenden PC haben viele. Ich weiß das weil meiner hat mindestens 10 Monate OHNE auch nur EIN Problem funktioniert. Und ich hab damals viel gemacht und genau das selbe Ding steht jetzt auch hier daneben und jetzt geht es nicht mehr?

Ich bekomme nächste Woche mein Urlaubsgeld und da werd ich mir auch ne neue Grafikkarte kaufen.
Für den Ram habe ich Garantie den werde ich morgen testhabler umtauschen fahren.
Meine Frage, was glaubt ihr? Könnte ich durch das Übertakten den Ram, den CPU oder gar das Mobo irgendwie erledigt haben?
Weil dann muß ich gleich MOBO und CPU neu kaufen, weil auf Ram gibts Garantie und Graka muß sowieso ne neue her.
Also, eure Meinung dazu bitte.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort