![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hallo Leute!
Ich hab meinen Computer (siehe Profil) jetzt seit letzten Oktober, und jetzt, da es anscheinend draussen doch endlich mal wieder warm wird, meldet mir mein Intel Active Monitor dass die Temperatur in der "SystemZone2" zu heiss wird ( 50°C).Andere Werte: Prozzi 54°C, "SystemZone1" 42°C. Ich hab jetzt den Alarm-Wert für Zone2 auf 55°C eingestellt, funktioniert bis jetzt (ca. 30Min. Flugzeit) Meine Lüfter: IntelBoxedLüfter, 1 Gehäuselüfter auf Höhe der Graka(bläst rein), 1 Lüfter über der HD (bläst rein) 1 Lüfter unterhalb des Netzteiles (bläst raus) Nach ein bisschen googeln hab ich rausgefunden das "SystemZone2" angeblich der RAM Bereich des Mainboards ist. Laut Infineon Spezifikationen geht der Arbeitsbereich des RAMS bis 70°C Maximum. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen ? Ich hab jetzt gerade ca. 26°C Zimmertemperatur, das wird ja wohl im Lauf des Sommers noch mehr werden! Ich möchte mir auch nicht unbedingt noch einen Lüfter einbauen. Danke im voraus für euer Hilfe Hawkeye
![]() |