WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 10:23   #1
alfora
Inventar

Standard Ressourcen schonende Flugzeuge

Anlässlich der Übersicht in der FXP bezüglich der Anzahl der Vertices in den aktuellen Flugzeugen will ich mal folgende Fragen stellen:
  • Welche Flugzeuge haben möglichst wenig Vertices? (Turboprops, kleine Jets)
  • Welche davon haben ein möglichst detailliertes virtual Cockpit?

Ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich sitz eigentlich beim Fliegen im Cockpit und da interessiert mich relativ wenig, wie detailliert das (eingezogene) Fahrwerk dargestellt ist oder dass man alle Türen und Fenster öffnen kann. Auch die ganzen Innenansichten (inkl. Toilletten!!) halte ich für etwas übertrieben.

Diese Dinge sind ja ganz schön anzusehen aber das mach ich höchstens einmal am Boden und dann nie wieder. Beim Fliegen seh ich das Flugzeug vielleicht einmal in der Außenansicht (auf ein paar hundert Meter Entfernung) und das war's auch schon.

Ich wünsche mir gute Flugeigenschaften und gute Cockpits (ev. auch virtuelle Cockpits). Alle Anstrengungen bezüglich guter Graphik sollte IMHO doch eher in die Szenerie gesteckt werden. Aber bitte auch dort die Anzahl der Vertices eher in VFR-taugliche Szenerien stecken als jede Strebe eines Geländers einzeln zu modellieren, welches man nur in 20 Metern Entfernung erkennen kann.

Ich weiß, dass es im Flusi auch unterschiedliche LODs gibt. Leider wird das einerseits zu wenig ausgenützt, andererseits muss ja trotzdem das ganze Flugzeugmodell in den Speicher geladen werden, oder? Sonst würde es ja keine Einfluss auf die Framerate geben wenn man nur im Cockpit sitzt und dadurch nichts vom Außenmodell sieht. Oder lieg ich da falsch?

Wie seht ihr das?

Alex
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort