Hallo Leidensgenossen,
ich war leider eine Weile verhindert. Tja, DIE Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Ich nehme an, Newflight, Du hast schon alles richtig gemacht und auch Files "textfs1.zip" ... "textfs3.zip" in das Texture-Verzeichnis des FS98 (nicht France98 !!!) entzippt. Einstellung in der Bibliothek auf "lokal". Ich habe France98 außerdem auf die höchste Ebene gesetzt. Damit geht es eigentlich, alle bisher besuchten Airports sehen gut aus.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, Europe1 mischt sich (jedenfalls bei mir) ein! Ich verstehe nicht warum, aber bei aktivierter Scenery, obwohl einige Ebenen tiefer, verwandeln sich die Meeralpen rund um Nice in eine platte Wüste. Ich habe Europe1 daher deaktiviert, wenn ich in France unterwegs bin. Das löst aber noch nicht die Probleme.
Die Landebahnen im Wasser habe ich auch manchmal. erst kurz vor dem Touchdown erscheint das Gelände dazu. Das passiert auch in anderen Regionen, z.B. Toulouse, wo die Gebäude erst sehr spät erscheinen. Ich nehme an, das liegt am verwendeten Scenery-Compiler, der wohl andere Prioritäten setzt und die Flughafen-Gelände erst spät darstellt. Schade.
Die Runways in Nizza liegen tatsächlich direkt am Wasser, aber man kann sie ohne Boot erreichen!
Das weiter östlich nicht mehr viel kommt, liegt vermutlich daran, das der Designer an der Landesgrenze aufgehört hat. Bei Monaco sehe ich allerdings noch ein paar Gebäude.
Vermutlich müssen wir die Scenery so akzeptieren, wie sie zur zeit ist. Dafür ist sie Freeware. Vielleicht gibt es ja mal ein Update ...
Bis die Tage,
Cliff
|