![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Sodala bin wieder mal am Ende...also
System is P4 2,6 512MB Infineon DDR 3200 MSI Neo2-LS SB Live Value Asus 8440 Ti 4400 NoName SuperlautNetzteil Lief alles stabil und relativ kühl (43° nach 3 Stunden gamblen 64° CPU Temp) bis ich auf die Idee kam mir ein leiseres Netzteil zu besorgen => Tagan 380W gekauft und los gehts...System Temp geht jetzt im Schnitt um 5° höher aber was solls dafür ists leise(r). Nun die nächste Idee. 512 MB dazu. Die selben bestellt und auch (glaub ich bekommen) nur dass diesmal der Streifen nimmer rot sondern gruen ist, aber was solls. Rein damit in den lt. Handbuch richtigen Slot und rauf mit der Kiste. Ab ins BIOS ob ich was drin seh aber leider nix, noch schnelll das Logo abgeschaltet dass ich seh was passiert beim hichfahren und raus, aber...nixi. Kiste steht wie Bock, kommt net hoch.. erst nach 3 mal ausschalten und 2mal Reset drücken gehts hoch. Da keine Zeit zum gamblen solala gesurfe, wiedermal Futuremark ziehn und daweil Demo von X2 installiern und anspielen. CPU temp ist bereits im Leerlauf auf 55°..komisch. Reboot, rein ins BIOS auf Setup Defaults und wider raus. Beim booten kann ich grad noch was von "Tight timing" erkennen und hoch fährt die Gurke. Oben angekommen merkt ma nix von weniger Temperatur, der Küulergrill am Netzteil glüht auch schon. Lt. Coremanager lauft mein System exact auf 2600MhZ, nix übertaktet. So langer roman geht dem ende zu...was läuft da falsch? Ist der Arbeitsspeicher defekt? Kommen die 2 Riegel net klar miteinand? Ich hab keine Ahnung..Ihr? (Isses normal das die Durschnittstemperatur im DualChannel Betrieb um 15° ansteigt?) |
![]() |
![]() |
![]() |