WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2004, 18:12   #1
littledoc
Newbie

Standard Einstieg in den Cockpitbau mit einer einfachen AP-Konsole

Hallo Cockpitbauer

Ich bin ein begeisterter Flightsimmer und interessiere mich nun dafür, ein kleines AP-Panel mit den wichtigsten Bedienelementen wie den Ein/Ais-Schaltern und den Reglern für HDG, ALT, CRS, Speed und V/S aufzubauen, und zwar primär ohne dynamisch optische Elementen auf der Konsole, wie die aktuell eingestellte Höhe u.a.. Ich habe keine Ahnung, wie ich das angehen kann, mit welchen Kosten ich rechnen muss und ob so ein Projekt überhaupt lösbar ist. Eines weiss ich sicher, ein Fertigprodukt zu kaufen, ist für mich momentan noch zu teuer. Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand kurz schildern könnte, ob so etwas möglich ist, was ich dazu brauche, um z.Bsp. einen Potentiometer an den PC brachbar anzuschliessen, sodass mein PC den Regler "sieht" und wie ich diesen Regelr dann für den FS brauchbar machen kann (FSUIPC ist glaube ich eine Möglichkeit, ja?). Besten Dank für eure Antwort/en
littledoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort