WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2004, 22:06   #1
DSC-technologys
Elite

Standard X-Box Bundle mit pandora tommorow und halo+inoffizielles X-Box Buch

Ich hab mich heute nach ca. 1,5h überlegung
im Media das X-Box Bundle mit den 2 Spielen Halo und pandora tommorow entschieden. Ich hatte schon die PS2 in der
Hand, weil mit ihr das Online-Gaming viel günstiger ist. (keine zusätzlichen Gebühren zum ISP) Bei X-Box Live muss man eine international gültige Kreditkarte besitzen (es entstehen Gebühren für den ISP und microsoft), um den Verlust den Microsoft mit der Hardware "erwirtschaftet" hat etwas auszubalancieren. Aber nun zu meiner schon länger währenden Überlegung:

PC:
Einen PC muss ich immer wieder aufrüsten um auch die aktuellen Spiele spielen zu können, ich beispielsweise hab mir vor einiger Zeit eine GeforceFX 5700 um 199€ bei birg gekauft, die in Verbindung mit meinem P4 mit 3200MHZ FSB980 und 2x256MB DDR Ram von Kingston bei FarCry bei 16bit und 1024x768 gerade mal um die 30-35 frames bei hohen details. Weiters muss ich damit rechnen das mein gekauftes Spiel nicht unbedingt auf dem PC laufen muss

X-BOX:
Eine Konsole hat viele Vorteile, mit der X-Box und der passenden Hardware kann ich
daraus einen vollwertigen PC machen, und das ohne resourcenfressendes windows, nämlich mit Linux, ich kann DivX Videos anschauen, die X-Box via Netzwerkkabel mit dem PC verbinden und musik(mp3s von original Audio CDs) und videos (eine original DVD einlesen) auf die HDD der
Box übertragen. Es läuft jedes Spiel garantiert und ruckelfrei, Spiele sind gleich teuer, bzw um 5-10€ teurer (aber das relativiert sich wohl)

Fazit:

Rechenbeispiel:1-Konsole

199€ Konsole+pand. t. halo
14,90€ inoffizielles Handbuch inkl. 2CDs mit Linux Betriebssysteme und Softwaresammlungen.
ModCHIP: ca.69.90€

Gesamt: 285€

2-PC

FarCry akt. Spiel 44,90€
WarCraft3 ält. Spiel ca.29.90€
ATI Radeon 9800pro ca.210€

Gesamt: 285€
(fehlt nur noch: Mainb. CPU, RAM, HDD, Geh. , NT,Laufwerke, OS, Monitor, ev.Soundkarte)

Was mich noch besonders beschäftigt hat, ist die Aussage das man am PC mit höheren
Auflösungen spielen kann, das ist ja recht und schön, aber mit der entfernung zum Fernseher relativiert sich die geringe Auflösung, und mit einem großen 100HZ Fernseher hat man bestimmt genauso viel vergügen wie ein PC spieler der vor seinem 17" pickt. Schlusskundgebung: Ich rüste in Zukunft meinen PC nurmehr alle 3-4Jahre auf, wenn überhaupt.

Mich interessiert eure meinung dazu!

www.vollgassauhirten.achimburger.at

ich weiß dass man technologies mit ie schreibt!

amd rulez/Ich bin kein TMOB-go back to max.mobil
DSC-technologys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort