Hallo nach längerer Abwesenheit,
Ärger mit WinXP habe ich ja immer wieder mal wieder, aber was mich jetzt seit zehn Tagen plagt, ist neu. weiß jemand Rat?
Meine Maus, eine IntelliMouseExplorer, war ursprünglich am PS2 Mausport angeschlossen, bevor sie anfing, bockig zu werden und mal sekundenweise, mal auch eine Minute am Stück, den Dienst zu verweigern. Ich stöpselte sie daraufhin, einen defekten PS2-Port mutmaßend, einfach per USB an, ein 4x-USBPort (2.0). ein paar Tage half das, alles lief wieder, Skybird grinste. Dann ging das gleiche Theater auch am USB-Port los, und jetzt funktioniert sie mal, mal ist sie ruckelig, mal gönnt sie sich ein paar Sekunden Pause. Was dabei auffällt: die LED für die HD blitzt immer wieder mal auf, so als würde dort regelmäßig eine geheime Zutat verarbeitet, aber ich habe bislang keine Würmer, Viren, Trojaner etc. gefunden. Gerne auch ertönt mal das akustischen "dadomm"-signal, daß ein USB Gerät abgekoppelt wurde, eine Sekunde später gefolgt vom umgekehrten "dodamm"-Signal, daß ein mit Treiber erkanntes USB Gerät eingestöpselt und erkannt wurde, und dann funktioniert die Maus wieder - für eine Munute, für eine Viertelstunde - wer weiß. Zwei Alternativmäuse, die ich am PS2 versuchte, ließen sich allerdings nicht mehr zum Leben erwecken, der Port scheint tot, auch die IntelliMouse wird jetzt am PS2 garnicht mehr erkannt, nachdem die Treiber für den USB Gebrauch installiert wurden, die alten aber nicht gelöscht wurden (erst im Rahmen der versuchten Defekt-Behebung).
Maus kaputt? USB kaputt? HD kaputt? XP auf Extratour? PS2 Port kaputt? Wie rausfinden? Wo finde ich mein Galü-hück...?
Ach so, und seit dem ist auch irgendwie das ganze Optionen-Setup für Ordner-Layouts, etc., durcheinander, nachdem vorher wochenlang alles prima funktionierte, viele meiner einstellungen werden jetzt mal ignoriert, mal nicht. Auch die Cookies für Seitenzugänge (Forum-Login z.B.) werden nicht erkannt, obwohl sie gespeichert sind, ich muß trotz vorhandenen Cookies meistens neu einloggen. Deshalb komme ich ja darauf, daß WinXP mal wieder der Übeltäter ist (nicht das erste Mal, nur dieses Mal bin ich ratlos).
Skybird (grinst jetzt nicht mehr...

)