![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() HI!
Ich habe für mein Heimnetz einen "kleine" Linux-Server laufen. Der hatte bis vor kurzem eine 6GB Platte die ich vor 2 Tagen geldbringend gegen eine 1,2GB getauscht habe. (6GB für eienn Kleinen Tux sind eh viel zu viel) Die Platte hat vorher Problemlos funktioniert und mein Server auch. Die 1,2 Platte hängt am Primäry Master und ein CD-Rom am Secondary Master. Das Bios braucht endlo lange um ein Autodetect durchzuführen und manchesmal findet es die Platte auch nicht. Wenn ich den Computer Boote kommt nach längerer Wartezeit ein "HDC Falure press F1 to Continue". Wenn ich F1 Drücke kann er dann nicht von der Platte Booten. Wenn ich aber von einer Dikette Boote kann ich die Festplatte ganz normal benutzen. Habe jetzt auch Linux laufen und es Funzt Problemlos. Nur muß ich halt immer warten bis er HDC Failure schreibt und dann von Diskette Booten. Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt und eine Lösung parat? Mein System: 368DX2-66 mit AMI-Bios (Bord weiss ich jetzt leider nciht) 1,2 GB Ide Festplatte Primary Master(weiss leider die Bez zZ auch nicht) 24x CDRom Secondary Master (glaub Lite-on) 3Com NW-Karte 100Mbit PCI (chellos) Noname ISA NW-Karte 10Mbit (für Heimnetz) S3 1MB Std-Vga Bin für jeden Rat dankbar. ------------------ MfG Sonic |
![]() |
![]() |
![]() |