WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2004, 10:20   #1
LordChaos
Newbie

Frage Suche Hilfe f. Kaufentscheid. Multimoni-PC f. FS04

Liebe Community,

jobbedingt schraube ich zwar laufend an Rechnern rum, aber wenns ums Gaming geht, hakts bei mir völlig. Dabei ist die Performance doch gerade hier super wichtig. Ich bitte um Eure Hilfe das Richtige auszuwählen, was ruckelfreie Top-Grafik zu machbarem Kaufpreis ermöglicht.

I HAVE A DREAM !!
Neuer PC (ev. bei Atelco ordern) der nur für den FS2004 da sein darf.
Dran soll ein CH Flight Sim Yoke USB, sowie Pedals USB,
satte 4 Stück 17" TFT Monis mit 1280x1024 (auch im Vollbild).
Die Anordnung dachte ich mir wie ein T (oben 3 nebeneinander für Aussicht 45Grad nach links, geradeaus, 45Grad nach rechts, sowie einen Moni unter dem mittleren für die Instrumente).

Bei alternate.de habe ich 17"TFT's für 369€ entdeckt. Denke die sind ok. Wären also schon mal 1,5T€ weg. 300€ für Yoke und Pedals, auch klar. Nun gehts aber los, selbst MS legt sich nicht fest was ich kaufen soll:

Was für ein Betriebssystem?
Was für ein Board?
Wieviel Ram? (512?)
Proz 2, 2,5 oder 3 Gigs?
Am schwersten - welche Grafikkarten? DirectX9 muss ja sowieso, ein mal AGP mit 2x VGA (1x direkt und 1x über Adapter an DVI?), sowie ein mal das selbe als PCI oder zwei mal PCI für 45Grad links rechts?
Muss das der selbe Chip als AGP und PCI sein (gibts kaum), oder reicht selber Hersteller usw.?

Horror, ich dreh durch !!
Ich bitte inständig um Eure Hilfe, insoweit Ihr da sattelfest seid.
Bei dem Thema trennt sich auch bei den Anbietern Spreu vom Weizen und jeder erzählt was anderes. Der vom MS-Support erzählte mir am phone ich soll ATI nehmen, hier überall steht nur das alle Flackerprobleme haben. Ich möchte doch nur einen Sim der Funktioniert, damit ich meine Groundtime für echtes Training nutzen kann, schluchz.

Best Regards, Lordchaos (Cessna 172 Privatpilot, aus Budgetgründen auch gerne öfter mal im Sim).
LordChaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort