WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2004, 12:17   #1
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard 2 Betriebssysteme

lol der Titel freut einige sicher.

OK, ich habe die Suchfunktion benutzt und am Anfang wars ja auch ganz klar. Nur der schlaue Mann, ne nicht ich, n Freund von mir, liest weiter und weist auf ein paar weitere Threads zu, sprich Boot Manager, Partition, 2*Master Festplatte oä. und was weiß ich noch alles.

Tatsache ist, ich brauche ein 2.tes System. Mein PC (siehe Profil) ist noch gut beisammen, sprich noch nicht wirklich alt und läuft auch ganz gut. Ich hab allerdings unter Windows schon soviel Zeug installiert, daß mein Lieblingsprogramm, sprich FS2004, nicht mehr so rund läuft und nach ca. 10min, speziell bei Landeanflügen, plötzlich den Geist aufgibt. *nerv*. Das System neu aufsetzen kann und will ich nicht, weil es, man soll es nicht glauben, bis auf die Probleme mit dem Flusi einwandfrei funktioniert.

Der braucht viel Performance und so, deshalb wär ein einzelner PC für ihn nicht schlecht. Da ich mir das aber nicht leisten kann (Fürhereschein und Auto) muß ich improvisieren und ein 2 System kommt mir da nur Zugute.

Ich hab allerdings nicht viel Ahnung von 2 Systemen auf einem PC. Ich habs zwar mal durch Zufall irgendwie auch ohne Boot-Manager zusammengebrahct und das sogar auf der selben Partition (C: ), aber das Prinzip, CD rein und schaun was passiert, is ma doch zu riskant, weil wenn ich die Kiste abmurkse sitz ich die nächsten 2-3 Tage um ihn wieder herzustellen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Suchfunktion brachte mir einige interessante Sachen, doch andere verwirrten mich wieder. Deshalb frage ich jetzt nochmal genauer nach.
Ich hab Win XP, und könnte mir vorstellen parallel dazu Win ME laufen zu lassen, da ich mit dem OS gut zurecht kam, und fürs ME würd ich dann den FS installieren.

Jetzt folgendes:

Ich hab XP Pro auf C laufen und will es auch lassen. Auf D läuft der FS. Den würde ich natürlich komplett runterschmeißen um darauf, falls nötig, dann das Win ME zu installieren. Dann würde ich auch auf D dazu den FS installieren. Speicher hab ich ja genug.

Also ich hoffe ihr wißt was ich meine, Hardware mäßig sollte es ja kein Problem sein.

Noch ein paar Fragen:

Brauche ich so etwas wie einen Boot Manager oder wie das Ding heißt? Damals habe ich keinen gebraucht....
Kann ich einfach die Win ME cd reinschieben und auf D installieren, ohne daß XP Pro auf C irgendwie verloren geht?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ne kurze und bündige Antwort geben.
Danke schon mal im Voraus.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort