![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo Friends,
mich hats ganz schlimm erwischt. Hab heute meinen neuen Rechner mehrere Stunden laufen lassen, und folgende Probleme: Nach Reboot startet das Bios ohne Aufforderung mit folgender Meldung: During the last boot-up, your system hung for an improper CPU external speed setting your system is now working in safe mode (BUS: 100 MHZ, DRAM: 100 MHZ, Pci: 33 MHZ). To optimize the system performance and reliability make sure the CPU speed conforms to the specifications of your CPU. Beim Stoppen von Win2k: Blue Screen mit KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Einmal hab ich einen Beep-Code Kurz/Lang gehört, da bin ich mir aber nicht sicher, weil der ist nicht mehr gekommen. Die MB-Temparatur im Bios war 48 Grad. Cpu-Temparatur weiß ich nicht, denn ich hab noch keinen Fühler. So langsam denke ich an ein Temparatur-Problem, denn einige Stunden ist der Rechner problemlos gelaufen. Außerdem sind die Cpu und der Kühler wesentlich heißer als beim alten Rechner mit Asus K7M, Athlon 500, Standard-Kühler vom Birg. Außerdem ist mir aufgefallen, daß die I/O Voltage Setting (VIO) defaultmäßig auf 3.40 Volt eingestellt war. Als default im Handbuch steht aber 3.30 Volt. Was ist jetzt besser: 3.30 oder 3.40 ? Habs zuerst auf 3.40 also unverändert gehabt und jetzt nach den vielen Problemen auf 3.30 zurückgesetzt. Komponenten: Asus K7V, Bios auf 1006 geflasht Athlon 700 Mhz (nicht übertaktet) 2 * Pc133 128 Mb Memory Standard Athlon-Kühler von Ascot Was haltet ihr von der Sache bzw. was wäre in diesem Fall am sinnvollsten zu tun ? [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 08. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |