WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2004, 10:15   #1
PhelanWolf
Master

Standard NT4 Domäne und SBS2003

Hallo Leute ich bin am verzweifeln!!

Ausgangslage: ein NT4 Domäne, die wollen weil sie noch eine altes Programm haben, diese Domäne behalten (2 PC`s greifen noch auf das Programm zu). Nun will der Kunde einen neuen Server mit SBS 2003.

Problem: Ich setze Ihn bei mir in der Firma auf, no Problem!!! Absolut keines. Nun gehe ich zum Kunden und stellen den Server ins Netzwerk. Und was passiert: Der SBS fährt nur mit der Fehlermeldung "Mehrere Dienst udlg. konnten nicht gestartet werden, bla bla bla". Im Ereignisprotokoll unter System stehen dann Dienst wie www-publishingdienst, usw. konnten wegen zuwenig Speicher nicht gestartet werden!!

Nun nehme ich Ihn wieder mit und hänge Ihn bei mir an (Anmerkung: bei mir ist der SBS nur an einen HUB angschlossen und sonst nichts, beim Kunden natürlich mit dem ganzen Netzwerk [XP prof., XP home udgl Clients, NT4 Domäne), und er fährt wieder ohne Fehlermeldung hoch!!

Ich bin am verzweifeln, der Server hat zZt. 768 MB Ram (leider noch keine ECC, da kam es zu Lieferverzögerungen, deshalb sind normale Kingston RAM`s drinnen).

Ich bin wirklich am Verzweifeln, ich tippe mal auf ein Problem mit dem Kundennetzwerk!! Meine Vermutung wäre das es sich mit der NT4 Domäne spießt, aber ich weiß nicht wo ich hier ansetzen soll!!!!

Mit DANK IM VORAUS!!!