WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2004, 20:29   #1
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard Ich hab's bald satt...

...mit dem FS2002! Und der FS9 scheint ja, nach allem, was hier im Forum zu lesen ist, noch schlimmer zu sein!
Jetzt habe ich mir endlich einen flugfähigen PC zugelegt und freute mich schon auf die Nachtanflüge. Im alten 1-GHz-128MB-System war das mit 2fps nämlich nicht zu machen.
Gestern ging's von EDDH nach EDDC. Nach einem etwas turbulenzreichen Flug kam der Approach. Der Wind kam nur noch schwach von vorn und ich schwebte auf die Befeuerung der 22 zu. Über der Schwelle nahm ich Gas weg und fing meinen POSKY-Jumbo ab und setzte ihn sanft auf die Bahn. Spoiler raus, Reverser an. Aber was war das? Keine Reverser??? Das kenn ich doch?! Ein Blick nach rechts: Feuer in beiden Triebwerken! Links? Dasselbe! Sah zwar im Dunkeln super aus, aber bitte nicht mit einer Maschine, mit der ich gerade gelandet bin! Sofortwiederholung: Fehlanzeige: "Es liegen noch keine ...Dateien vor!"

Was hab ich jetzt gemacht? Alle Zusatz- Szenerien weg gekloppt! Ich bin es leid, irgendwelchen Bugs aufzusitzen! Muss es eben die Default tun. Die ist bei allen Reglern rechts schließlich auch nicht zu verachten.
Nun sind auf EDDP auch die unsichtbaren Wände auf dem Taxiwax weg, die bei mir "Kollision mit Gebäude" verursachten und beim AI-Verkehr Stau, der sich bis auf die Runway hinzog, so dass alle durchstarten mussten und ich keine Starterlaubnis erielt! Was nützt mir da ein neu gestaltetes Terminal oder der schicke Tower?

Bestimmt tue ich den meisten Programmierern Unrecht, die machen wirklich eine tolle Arbeit, aber allein die Default ist schon Banane genug: In Hannover komme ich nicht von der 27R weg, ohne dass mir ein Gear abbricht. Auf dem Taxiway!!!

Ich habe nun "Absturz ignorieren" in meine Checklist aufgenommen, und entferne das Häkchen erst im Steigflug. So sind Spätfolgen wenigstens ausgeschlossen. Nicht immer nämlich crasht es nämlich an Ort und Stelle. Manchmal eben erst beim Touchdown. Da kann man sich anstrengen, wie man will. Und der Frust ist programmiert!

Das musste mal gesagt werden.

Übrigens, mein nach der neuen Methode durchgeführter Flug, heute wiederholt, hat klasse geklappt und bestätigte mich in meiner Entscheidung. Vielleicht auch ganz gut so. Wird einem der Umstieg auf einen "Neuen" erleichtert, weil man kein lieb gewonnenes Terrain aufgeben muss. Schaun mer mal, wie der FS10 wird.
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort