WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2004, 16:11   #1
D-SK666
Master

Standard GrakaTreiberakualisierung beim neuen Aldi-Notebook

Das neue Medion-Notebook mit seiner überall unbekannten Nvidia Go 5350 hat einen "uralten" Treiber mitbekommen (Win XP). Ich habe den neuesen 56.65 (kann auch leicht anders lauten) heruntergeladen und installiert. Beim Neustart ist jedoch wieder der alte Treiber aktiv (trotz vorhergehender Deinstallation!). Beim Vorgänger-Notebook von Medion gibt es das gleiche Problem. Ein Freund sitzt immer noch auf seinem nunmehr 2 Jahre alten Treiber fest! Bei der Option Treiberaktualisierung in der Systemsteuerung bekomme ich die Meldung, der Treiber passe nicht zur Hardware. Unmöglich: Ich habe es schon mit verschiedenen Detonatoren probiert, nicht nur mit dem neuesten. Früher hatte ich eine Nvidia-Karte im Desktop-PC und war durchaus in der Lage, regelmäßig meine Treiber zu aktualisieren (war allerdings auch Win98). Wer kennt das Problem oder hat einen Rat? Bitte keine Hinweise zum Löschen eines Grafikkartentreibers vor der Neuinstallation, die Tricks beherzige ich bereits. Es wird einfach der neue Treiber nicht angenommen.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort