WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2004, 20:39   #1
Fritzbecker
Veteran

Standard @ Meatwater, Dein Artikel in der neuen FXP

Hallo Meatwater,

ich habe aufmerksam Deinen Bericht in der neuen FXP gelesen und finde ihn sehr interessant und gut.

Ich stimme mit Dir überein, daß auch die Hardware im und vor dem Rechner aufeinander abgestimmt sein muss. Aber einen Aspekt finde ich zu pauschal. Sich nur auf High-End Grakas zu beziehen und alle schwächeren zu raten alles was den FS2004 ausmacht einfach abzuschalten.

Wie man meinem Profil entnehmen kann, habe ich nach meinem Gefühl ein in der oberen Mittelklasse angesiedeltes System. Nach der Installation des FS2004 - mit der ich bis vor einem Monat gewartet habe, da ich mir lange überlegt hatte viele Euros für ein 2002er Patch zu zahlen - war ich sehr unzufrieden und habe hier im Forum und auch anderweitig alle Lösungsansätze probiert ohne wirklich allzugroßem Erfolg. Mit 20 FPS ohne Wolken bis zu 5 FPS mit 3D-Wolken wollte ich mich aber nicht zufrieden geben. Ich habe dann systematisch alles aufgeräumt, abgeglichen, Treiber usw. überprüft und alle empfohlenen Einstellungen getätigt. Siehe da jetzt, bei schönem Wetter 50 FPS und mit realem Wetter auf Flugplätzen -je nach Ansichtsrichtung, denn die macht auch schon was aus, immerhin zwischen 15 bis 25 FPS.

Ich denke, viele hier im Forum warten auf den Messias der Ihnen die Lösung für Ihre Probleme anbieten kann. Ob es diesen gibt? Ich für meinen Teil kann jedem empfehlen alles im System zu überprüfen und in Frage zu stellen.

Also wie schon oben geschrieben: Guter Artikel, hat mir gefallen.

Bin mal gespannt ob sich eine Diskussion ergibt und wie andere das sehen!

Gruß

Fritz
Fritzbecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort