![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
Bin ich Spammer?
Hallo alle!
Mailen im spamverseuchten grossen weiten Netz wird immer schwieriger! Bisher habe ich das so gehandhabt: Ich besitze eine Domain, die ich natürlich auch in meinen Absender-Emailadressen verwenden möchte. Eingehende Mails sind kein Problem. Die werden von meinem Domain-Provider umgeleitet, bei GMX zwischengelagert und per POP3 abgeholt. Ausgehende Mails verschicke ich über einen bei mir laufenden SMTP-Dienst direkt. Bisher hat das bestens funktioniert, aber leider muss ich feststellen, dass viele Provider dazu übergehen, Mails die direkt von "ONU" IP-Adressen kommen, abzuweisen. Teils landen sie im Spam-Ordner, teils werden sie gar nicht angenommen, teils verschwinden sie kommentarlos. Manche Provider bieten dafür SMTP-Relays, deren Sinn ich erst in diesem Zusammenhang zu verstehen beginne... GMX und mein Internet-Provider (Chello) bieten meines Wissens keine SMTP-Relays. Gibt es irgendwelche Ideen, wie ich meine (teuer gekaufte) Domain in Emailadressen nutzen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass viele meiner Emails nicht zugestellt werden? fragt KapustaG |
![]() |
![]() |
![]() |