Frage zu Chello und I-Netzugang über PC UND Laptop über USB!
Hallo!
Mein Onkel, der kein erfahrener PC bzw. Internetuser ist, hast sich jetzt Chello genommen, und möchte nun sowohl mit seinen PC als auch mit seinem Laptop Zugang ins Internet.
Sein Laptop hat ja eine Netzwerkarte, der PC eben die, die man mit dem Chellomodem verbinden kann.
Er will nicht gleichzeitig mit Laptop und PC surfen können, also es ist kein Router gewünscht, sondern er möchte eben per USB mit beiden Rechnern ins Internet.
Da ich kein Chello habe, weiß ich jetzt nicht was ihm hardwaremäßig noch fehlt, denn der Chello-Technicker meinte er bräuchte im Desktop-PC noch eine Netzwerkkarte.
Wie ist das mit dem Anschluss über USB (ist USB 2.0 gemeint oder?), braucht man da eine Netzwerkkarte mit einer USB-Schnittstelle, und ist es so, dass vom Chellomodem aus, eben ein Kabel mit USB-Ende weggeht, dass man dann eben in die Netzwerkarte des Desktop-PC's oder eben in die, des Laptops steckt, oder wie funktioniert das, und was für Hardware benötigt er noch, damit das so klappt?
Und falls noch eine zusätzliche NIC erforderlich ist, welche wäre da z.B. zu empfehlen?
Danke, und schönes Wochende wünsche ich, Gruß,
Roman.
|