![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2004
|
Hallo Leute !
Hier wendet sich ein äußerst verzweifelter Rogerov an Euch als seine letzte Hilfe ! Habe mir am Donnerstag eine nigelnagelneue 9800 Pro 128mb vom PELUGA abgeholt, voller vorfreude eingebaut und nichts tut sich. Ich komme nicht einmal bis zum Selbsttest sprich Biosanzeige der Grafikkarte geschweige denn zum Bios des systems. Compi fährt hoch Ventilatoren laufen und Monitor bleibt schwarz bis compi vor erster bios anzeige einfriert. Einige Sachen konnte ich schon ausschliessen: Bios mb neuester Stand (is zwar schon altes aber doch gutes Bord) Ausreichend Saft vorhanden (460w Levicom Netzteil) Alle anderen Karten ausser AGP entfernt. agp 4x aktiviert achja und grafikkarte hängt natürlich auch am netz ![]() die alte karte asus geforce 2 gts funktioniert bestens aber die neue gar nicht. Die 9800 pro funktioniert übrigens - bei meinem bruder :-( Habe auch schon auf in den foren der beiden Hersteller via und saphire geblättert. Dort wird das problem oft angesprochen aber keine lösung erwähnt und die hersteller saphire und abit selbst hüllen sich in schweigen !! Laut den beiden angesprochenen Foren dürfte es sich um ein Problem mit abit bords mit via chipsatz handeln!! Hat sonst noch wer ähnliche Probleme oder kann mir sogar weiterhelfen?? Würde es wirklich hassen das edle Teil umzutaschen ( wenn das überhaupt geht).Also bitte bitte HILFE !!! Euer Rogerov |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|