Ich habe ein Problem, das vorrangig beim Internet Explorer lästig ist.
Folgendes Beispiel: In Google nach irgendetwas suchen. Dann in der Liste mit einem Rechtsklick und "Im neuen Fenster öffnen" eine der gelisteten Seiten öffnen. Nach der Lektüre das Fenster wieder schliessen. Dann ist in der ursprünglichen Liste (wie die ganze Zeit über) der Link, auf dem man gerade unterwegs war, mit einer gestrichelten Markierung gekennzeichnet. Das ist sehr praktisch, wenn man zB lange Listen abarbeitet. Man weiss immer, wo man gerade war.
Das Problem: Warum funktioniert das nicht immer? Ich kenne Systeme, wo das ist wie beschrieben. Aber auch welche, wo es diese Markierung gar nicht gibt. Wie kann ich das einschalten?
Diese Markierung gibt es auch zB am Windows-Desktop. Besipiel: Das Arbeitsplatz-Icon mit einem Linksklick markieren. Dann ist das Element markiert, und umrahmt von der gestrichelten Linie. Dann mit einem Linksklick irgendwo in den Hintergrund klicken. Das Arbeitsplatz-Symbol bleibt mit der gestrichelten Markierung markiert. Wenn es auf einem System nicht funktioniert, gibt es diese Markierung nicht.
Auf meinem PC zu Hause funktioniert das bei einem Benutzer, bei einem zweiten Benutzer auf demselben PC aber nicht
Was kann ich tun? Das lässt mir keine Ruhe - ich muss eine Lösung finden!