![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen,
schön langsam will ich von meinem guten alten FS98 auf den FS2004 umsteigen. Mein 433er-Notebook wird mir dabei natürlich etwas husten. Ich habe mich mangels Aufrüstmöglichkeiten praktisch drei Jahre lang nicht für die Neuigkeiten auf dem Hardware-Sektor interessiert und bin deshalb auf diesem Gebiet ziemlich ahnungslos. Ich bitte euch deshalb um eine Kaufberatung. Der neue soll den FS2004 mit einer erträglichen Framerate fahren. Das Ding sollte Video in und out haben, damit ich meine alten HI8-Videos auf DVD überspielen kann. Natürlich soll das Ding nichts kosten ![]() Also was brauchen wir jetzt: 1 Mainboard 1 CPU eine Menge Speicher 1 Grafikkarte 1 DVD-Brenner, der alles brennt 1 DVD-Reader, der alles liest 1 Festplatte (am Besten gleich 160GB ?) 1 Soundkarte 1 Monitor (TFT oder CRT, das ist hier die Frage) 1 Diskettenlaufwerk 1 Tastatur 1 Gehäuse 1 Betriebssystem Fernsehen sollte auch gehen USB-Maus hab ich eine Joystick MS-Sidewinder Precision 2 hab ich Pedale brauch ich keine matsch sängs vor jor tips müllersq |
![]() |
![]() |
![]() |