![]() |
![]() |
|
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo Freunde,
Ich bin mir total unsicher mit den Landing Speeds (B767) Wofür genau sind die Referenz-Geschwindigkeiten Vref? Ich vermute, Referenz-Geschwindigkeit für die jeweilige flap position bedeutet, mit der Geschwindigkeit soll ich mit diesen Flaps fliege. In meinem Manual aber sind diese Geschwindigkeiten nur für Flaps 30, 25 und 20 angegeben. Ist das normal, braucht man nur diese Angaben? Direkt darunter ist eine Tabelle mit den sogenannten "Flap Maneuver Speeds". Was soll das sein? Sind das etwa die Geschwindigkeiten für die Flaps??? Diese Speeds werden ja auch nur mit Hilfe der Vref berechnet und nicht nach dem Gewicht, also z. B. "F20: Vref+20". Wofür ist also die Vmaneuver da? Andere Frage: Wie berechne ich die Landing Speed, also die, mit der das Flugzeug aufsetzt? Ist das automatisch die gleiche Geschwindigkeit wie für Flaps full? Achja, Landing Flaps. Es gibt ja auch Fälle, in denen man nicht mit Flaps full, also 30, sondern nur mit F25 landet. Ich vermute, je leichter man ist, desto weniger Flaps. Stimmt das? Wenn ja, wo sind dann da die Grenzen gesetzt? Oder was wäre ein Grund, nicht mit vollen Klappen zu landen? Ich hoffe, ihr könnt mir wenigstens in dem einen oder anderen Punkt helfen. Jesko |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|