![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() Hallo Spezialisten:
ca. 5 bis 10 Minuten nach dem Hochfahren des Computers und dem Login ins Internet bekomme ich eine Fehlermeldung: "Windows Systemfehler - Es besteht ein IP-Adressenskonflikt mir einem anderen System im Netzwerk. In der ´"Ereignisanzeige/System" kommen folgende Meldungen: zuerst eine Warnung: ************************************************** ****************** "Warnung Dhcp - Die IP-Adresse 80.66.46.34 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00E018B80C43 wird bereits im Netzwerk verwendet. Es wird versucht, eine neue Adresse zu erhalten. ************************************************** ******************* kurze Zeit später ...............die Meldung .. ************************************************** ******************** "Fehler Tcpip - Das System hat einen Adressenkonflikt der IP-Adresse 80.66.46.34 mit dem Computer mit der Netzwerkhardwareadresse 00:30:0A:0D:04:9E ermittelt. Netzwerkvorgänge könnten daher auf diesem System unterbrochen werden. ************************************************** ******************** und kurze Zeit später ist die Verbindung zum Internet unterbrochen ! wie kann ich herausfinden WO die Adresse ein 2. mal verwendet wird. Der Computer hängt alleine am Modem, das Modem selbst hat keine IP-Adresse , hab eine fixe Adresse vom Provider 80.66. ..... es ist ein ADSL-Zugang.
![]() |