![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Hallo Leute!
habe gestern im fs2004 einen Farry von London nach München mit der Ready for Pushback 747-200 geflogen und dabei ist folgendes passiert Flug verlief bis kurz vor der landung problemlos alles lief super.... ich war im langen Endteil 26L in ca. 5000 ft, ILS kontakt war gerade hergestellt, klappen 20° Speeed ca. 170 ktn AP im APP Modus aktiv... der Flieger folgte schön dem Gleitpfad! Sowei alle gut..... aber plötzlich bekam ich einen Schlag mit anschließenden leichten rütteln zu spüren (Force feetback 2) der Jumbo nahm kurz die nase hoch ca. 10° um anschließend ruckartig nach vorne Abzukippen bis ca. 45° pitch down (kein Stall usw. Speed war ok!) die Kiste nahm rasch Speed auf, ich deaktivierte den AP und versuchte den mit der weile ca. 230-250 Kn schnellen Jumbo hochzuziehen.... aber der sturzflug wurde dadurch noch steiler(ca. 60°) es lag KEIN high speed stall vor! Jedenfalls wurde die Kiste immer schneller.... reagierte nicht mehr aufs höhenruder und mein Virtueller Copilot (S-Combo) brüllte nur verzweifelt Sinkrate!!!!..... Pull up Pull up Pull up!!!!!!!! Aber es war nichcts mehr zu machen Evergreen Flight 406 mit noch ca. 300 Paxen an board endete mit einem 60° Aufschlagswinkel in einem freien Feld ca. 12 NM vor der 26L! ![]() ![]() Hatte neben der 747 noch das Addons in verwendung: Aktive Sky, S-Combo, GAP1 2004 und Terra Mesh! Kann mir die ganze Sache nicht erklären.... ich hatte mal ähnliche Vorfälle mit standard Fliegern im FS95 und FS98! Gruß Sascha
![]() |