![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo zusammen,
immer wieder gibt es jetzt hier im Forum Threads von enttäuschten Flusianern, die mit dem FS2004 diverse Abstürze und ähnliches haben. Zumeist wird dann erst mal wild in alle Richtungen spekuliert. Vielleicht wäre es sehr sinnvoll, hier mal einen Thread zu erstellen, der 1. die bekannten Probleme des FS2004 aufzählt. Ich denke da an a) Texturprobleme, wenn man nicht Standard sondern irgendwelche Freeware-Austauschtexturen installiert b) Mapping-Problem c) Areafill-Problem d) Landclass-Problem / Speicherproblematik e) Usermanipulationen in der fs9.cfg 2. Lösungen für die Probleme aus 1. aufzeigt, also in meinem Beispiel zu a) Standard verwenden oder auf die nötigen SDKs warten, die solche Fehler aufzeigen (oder: vor Nutzung erst mal andere Userreaktionen abwarten und hier im Forum mal nachfragen) zu b) "Jobia-Patch" zu c) neueste Patches der einzelnen Designgroups verwenden. Problem längst bekannt und entweder schon gelöst oder in absehbarer Zukunft zu d) keine Texture-Ordner für Landklass-Dateien zu e) Es gibt dort auch zu verändernde Parameter, die dann negativen Einfluss auf z.B. Einbuchtungen von Microsoft-Bächen haben, dies aber nicht sofort offensichtlich ist. 3. "Standard-Prozeduren" erklärt, wie man bei Problemen vorzugehen hat, also nicht unbedingt gleich Neuinstallation, sondern sinnvolle Schritte zur Eingrenzung von Fehlern. Dies heisst natürlich auch für den User, Sicherheitskopien von Dateien vor Überschreiben anzufertigen etc... 4. Zuallererst den Fehler mal bei sich selbst suchen, also Hardware, Betriebssystem etc... auf Vordermann bringen und mit aktuellen Treibern versorgen. Gerade für AMD- oder ATI-Besitzer absolut nötig, wie ich aus eigener Erfahrung noch weiss. Gibt es schon? Nein, nicht gesammelt. Habe mal versucht, diverse Themen in Threads zu sichten und bin dabei nur mit gewaltiger Sucherei und seitenlangem Lesemarathon zum Ziel gelangt. Kein Wunder, dass andere dies auch nicht tun. Wenn dies dann noch als "Sticky" fest und sichtbar definiert werden würde könnten alle möglichen Threads im Ursprungskeim erstickt werden und nicht immer wieder der neue Flugsimulator selbst oder auch diverse Addons in das Fadenkreuz gelangen, wenn am Grund der User selbst schuld ist. Würde mich natürlich daran beteiligen, wenn Interesse besteht. Das hier vom FS2004 nämlich entstehende Bild eines Absturzsimulators ist nicht korrekt. Ist schon traurig genug, dass in anderen Foren noch weniger "Wissen" über Zusammenhänge bekannt ist und dort noch abenteuerlichere Threads auftauchen. Ciao, Rainer. |
![]() |
![]() |
![]() |