![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Hallo!
Ich möchte in einer kleinen Firma (~7 Personen) einen Mailserver installieren. Es sollen alles Emails am Server gespeichert sein (zwecks Datensicherung) und ein Antivirus Plug in für den Mailserver währe auch nicht schlecht. Ein gemeinsamer Kalender der im OutlookXP funktioniert währe auch nicht schlecht. Ich habe mir einmal verschiedene Versionen angeschaut und möchte wissen was ihr davon haltet: Microsoft Exchange Server VT: Weit verbeitet, Gemeinsame Kontakte und Kalender, Antivirus plugin gibt es auch sicher NT: Sehr teuer, kompliziert um einrichten MDaemon+Groupware VT: kostet "nur" 680¤, angeblich nicht so kompliziert zum einrichten NT: nicht so verbreitet, Groupware ist Version 1.0 VisNetic Mail Server VT: kostet "nur" 240¤ (ohne Groupware), angeblich nicht so kompliziert zum einrichten NT: nicht so verbreitet, Groupware comming soon Mercury Mail VT: gratis NT: kein gem. Kalender und keine gem. Kontakte, anscheinend kein Antivirus plugIn Gibt es für die Programme außer Exchange gute Backup Lösungen? Was glaubt ihr währe das beste? mfg Mr.X PS: Vielen Dank schon im Voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |