![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hallo !
Beim FS2004 bin ich Experte, beim X-Plane bin ich absoluter Newbie. Daher hier einige Anfängerfragen: Habe die neue CD-Version erhalten von Koch-Media / Sniper 7.10 und die Worldscenery dazu. Habe zuerst X-plane installiert und dann von den 4 World-Scenerys-CDs die Ordner in das angegebene Verzeichnis ( EarthData ) entpackt und kopiert ( Wieso gibt es hier kein Installationsprogramm bei einem kommerziellen Produkt ?? ) Da gibt es schon einige verwirrende Anmerkungen auf dem beiliegenden Installationsblatt der Scenery: z.B. "Entpacken Sie die Dateien." Dann: " Achtung, Sie dürfen keine Dateien aus den Ordnern entpacken !" HÄH ?? Dann: "Der Ordner +40+000 im EarthData-Verzeichnis der X-Plane Installation darf nicht überschrieben werden." Wieso packen die dann den Ordner auf die World-Scenery drauf ?? Der Witz: Im Ordner EarthData gibt es gar keinen Ordner +40+000 !!! HÄH ???? Dafür andere, die ich jetzt mal zur Sicherheit nicht überschrieben habe. Jetzt starte ich X-Plane, bin auch recht positiv angetan vom Programm ( Flugverhalten ), aber WO IST DENN DIE GUTE SCENERY, DIE AUF DER VERPACKUNG ZU SEHEN IST ?? Habe ich was bei der Installation falsch gemacht ? Muss ich noch irgendwo etwas aktivieren ? Ich lese von füheren Beiträgen hier im Forum, dass die Packung eine Mogelpackung sei ! Die Beiträge sind aber schon älter und die neue kleine Verpackung ( DVD-Größe ) ist ja nun erst herausgekommen. Konnte mit eigentlich nicht vorstellen, dass die eine Mogelpackung wiederholen. Also gibt es wirklich gar nicht die Foto-Scenery von X-Plane ? Woher stammen denn die Screenshots ? Oder habe ich etwas falsch gemacht ? Danke für Eure Hilfe ! Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |