WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 13:43   #1
wahltho
Inventar

Standard Mal einige kleine konkrete Tipps zu Scenery Addons,...

... die ich jüngst auch 'mal wieder beim Ausprobieren und nicht beim Lesen herausgefunden habe:

1. West Indies 1 und 2
Ich hatte in der Karibik bisher die West Indies 1 + 2 von Flight 1 installiert (Ich weiss über die Qualität dieser Scenery scheiden sich die Geister).
Da diese nicht mit anderen Sceneries kompatibel sind und ich mir jetzt die Fly to Caribe Reihe von FSB gekauft hatte, musste ich die West Indies 1 und 2 leider deinstallieren. Reiner deaktivieren reichte leider nicht. TIST aus Fly to Caribe 3 lag dann z.b. immer noch im Landesinneren von St. Thomas und nicht am Meer.
Die Deinstallations-Routine der West Indies 1 + 2 hat mir die Scenery.cfg zerschossen. Die ersten 37 Einträgen wurden einfach durch Leerzeilen ersetzt. Also vorher ein Backup machen!

2. Fly to Brazil Full Edition
Fly to Caribe 1 und 2 hatte ich als Bundle in Rahmen der Fly to Brazil/Caribe Full Edition gekauft.
Das automatische Eintragen der Airports in die scenery.cfg funzte gar nicht, da meine scenery.fcg > 32kb. Also alle paarundvierzig Airports manuell eintragen!
Da bei mir SBCF aber nach der ersten Installation nicht funzte(Floating Runway + Buildings), wollte ich einfach die Full Edition nochmal neu installieren und sicherheitshalber die Deinstallations-Routine vorher laufen lassen.
Die Deinstallations-Routine der Full Edition funzte bei mir aber ebenfalls nicht, sondern deinstallierte nur Fly to Caribe 3, die ich aber eigentlich extra gekauft hatte. Ich habe dann die Full Edition einfach nochmal drüberinstalliert und dann funze auch SBCF.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort