![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Hallo!
Ich bin dabei, für meinen Lieblingsbruder eine wohnzimmertaugliche Linux-mp3-Jukebox zu basteln. Angedacht ist ein Via Epia-System (keine bewegten Teile). mp3s kommen via Kabel vom Windows-PC im Nebenzimmer. Gebootet soll von einem USB-Stick werden. Bedienung über IR-Fernbedienung. Ich selbst hab einen altPC für diese Zwecke in Betrieb, allerdings mit eigener Festplatte, ansonsten fast idente Konfig. Jetzt die Frage: Ist das Booten von USB ein Problem? Und gibt's schon fertige Lösungen für ein MinimalLinux, das nur einen "stupiden" Player bereitstellt. Hab mich auf Freshmeat ein bisschen umgetan, die Fülle der mp3-Player für die Konsole erschlägt einen...Konsole wär natürlich ok, Framebuffer wär noch leiwandter (weil hübscher). Was ich bis jetzt Framebuffer-mäßig gesehen hab, war alles overpowered, da war digitaler Videorecorder etc. pp. dabei... Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. tia & Greetz roland PS: Meine Linux-Basteleien liegen schon wieder fast 2 Jahre zurück, bin also (fast) wieder am Newbie-Niveau angekommen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|