![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Guten Abend allerseits,
ehrlich gesagt, ich bin auf 180! ich habe hier eine Maxtor HDD, 80GB mit 8MB Cache. Diese Platte macht Mucken, dauernd CRC-Errors, die Daten werde ich versuchen zu retten, mal sehen. Das meiste lässt sich noch einlesen. Ich habe von dieser Sorte zwei. Die neuere der beiden ist nun hin. Ich habe brav das Maxtor Analysetool laufen lassen, und siehe da, Fehler ohne Ende. Also einschicken. Nur: im Gegensatz zu IBM/Hitachi, die die Platten von zu Hause via UPS abholen, soll man bei Maxtor die Platte nach Irland mit Nachverfolgungsnachweis verschicken, natürlich auf eigene Kosten. Das ist ja wohl das Letzte! Ein versichertes Paket nach Irland mit der deutschen Post kostet bis 5kg schlappe 16,50€! Was kann ich dafür, dass die Plattenhersteller in letzter Zeit nur noch tickende Zeitbomben produzieren, inzwischen haben alle Hersteller ihre Garantiedauer reduziert, die Platten werden dank höherer Schreibdichte immer anfälliger. Diese Maxtor ist meine dritte kaputte Platte innerhalb eines Jahres! Nicht zu fassen - erst zwei mal IBM, und nun Maxtor. Dabei läuft mein Rechner nicht 24h am Tag und auch nie über 8h am Stück, so wie es sich die Hersteller wünschen... Daher zwei Fragen: gibt es auch bei Maxtor eine evtl. inoffizielle Möglichkeit die HD abholen zu lassen? Welche Austauschplatte soll ich mir morgen kaufen? Mir schwebt wieder 80GB/8MB Cache vor. Ist Seagate, was die Garantie etc. angeht besser? Habe das öfter gehört? Auf die neue Platte von Maxtor zu warten, naja, dafür habe ich keine Zeit, muss meine Daten ja irgendwo lassen... Vielen Dank fürs Lesen und die evtl. Ratschläge!
![]() |