WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2003, 23:21   #1
Butterfinger
Elite

Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Spotterbericht: EHAM 15.11.03 (viele Bilder, etwa 5 MB!)

Hallo Leute,

heute war ich wie angekündig in EHAM zum spotten. Der Wetterbericht verspach vereinzelte Wolken vormittags und stärke Bewölkung am Nachmittag. Für Fotos zwar nicht die Idealen Bedingungen, aber dennoch im erträglichen Rahmen.

Nunja wie kam ich auf Amsterdam zum Spotten: Im Prinzip liegt Amsterdam von hier aus genausoweit weg wie z.B. Köln/Bonn. Da ich jetzt schon öfters im Ruhrpott spotten war wollte ich einfach mal etwas anderes sehen. Also heute um 7:53 in den Intercity 146 Hannover-Osnabrück-Band Bentheim-Hengelo-Amersfort-Amsterdam Centraal-Shipol eingestiegen und die Dinge auf mich zukommen lassen.

In Bad bentheim dann ein längerer Stop um die Lok zu wechseln und 2 Wagen abzukuppeln:

Die schöne 101 die uns nach Bad bentheim gebracht hat...bald sollte aber das grauen folgen:

Die holländischen Intercity Loks...windschnittig wie ein Scheunentor und dreckig wie eine Klärgrube.

So wie die Lok aussah verhielt sie sich auch, denn in Amersfort hatten wir "technical Problems" und standen 10 min Regungslos am Bahnsteig...dann ging es weiter. Allerdings hatten wir ziemlich viele rote Signale. Das ganze summierte sich zu +20min in Schipol.

Angekommen in Schipol (Der bahnhof ist unter dem Terminal, man braucht ähnlich wie in Düsseldorf nur eine Rolltreppe hoch und ist gleich am Ort der Begierde ) suchte ich gleich nach der Beschilderung für die Aussichtsterrasse, die ich auch gleich fand. Die Beschilderung "panorama Tarace" führt mich direkt dort hin. Als ich dort ankam war ich sehr überrascht: Der Eintritt auf die Terrasse ist kostenos! und das auf einem Großflughafen...sehr schön!

Also das erste Flugzeug was ich sah war schon ein Bild was hier im Land nicht oft vorkommt:

Die Northwest DC-10, noch fliegt sie, wer weiß wie lange...heute waren 2 Stück davon in AMS, allerdings nicht gleichzeitig.

jetzt weiter in uncronologischer Reihenfolge, mit kleinen Kommentaren:

KLM 767, im Hintergrund die DC10 von oben.

Easyjet ist hier auch oft vertreten (Die holländische ATC nannte sie immer IISCHII )

Flugline Go, hatte ich vorher noch nie etwas von gehört...

Dutchbird 757, sieht aus wie eine alte Condor Maschine. Durchs Fernglas meinte ich, dass auch das alte Logo am heck noch durchschimmert. kann das jemand verifizieren?

Malev Boing 737-600, die Baby-Boeing, süß oder?

Dieser Vogel wird die DC-10 Flüge von Northwest bald ersetzen...Airbus A330 in neuer Livery. Der ging heute aber nicht raus...jedenfalls nicht als ich da war.

Auch eine kleine Boeing, von Czech Airlines, schöne Livery, muß man schon sagen.

Ein Star heute für mich, Singapure Airlines 747-400. Leider nicht auf der Sichtbaren RW24 gestartet

Pushback eines dicken "Pots". KLM 747-400, hat wohl eine lange Reise vor sich...
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort