![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
hi
ich bin auf dem gebiet linux ein anfänger!! ich habe mir mit hilfe eines freundes einen fileserver aufgesetzt. auf diesen mag ich per ssh (putty) zugreifen, dies ging auch bis vor ein paar tagen ganz gut, jedoch seit heute bekomme ich keinen zugang mehr - egal welcher user (root auch) bekomm ich nach eingabe des passwortes immer "access denied" connecte ich mich mittels cygwin tools (graphisch) funktioniert die anmeldung ganz normal und ich kann mich dann in einem xterm fenster auch per ssh zum localhost connecten!! (sowohl als root, als auch als user) hab es von zwei rechnern in meinem netzwerk probiert!! habe den rechner schon neu gestartet und auch nur den dienst sshd restartet - keine veränderung! ich bilde mir ein das ich seitdem ich ein onlineupdate gemacht habe ich mich nicht mehr einloggen kann, per ssh!! ich brauche hilfe - weiss nicht mehr weiter!! dank ach ja samba shares und imap dienst funken ganz normal
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|