So hat alles begonnen:
Ich möchte gerne mein ausgemustertes Autoradio, mit einem PC-Netzteil betrieben, zu Hause weiterverwenden.
Zu diesem Zwecke habe ich im Netz nach Infos gesucht ob das irgendwer anderer gemacht hat, Gehäuseempfehlungen, Netzteilinfos, Fotos, etc etc. Einfach nur ein paar Ideen, Input, Meinungen ...
Folgende Suchmaschinen habe ich dazu in deutsch und englisch bemüht: Google, Altavista, Yahoo, Metager und noch ein paar andere
Ergebnis: bei allen, durch die Bank, waren die ersten Seiten entweder Händeradressen für Autoradios oder Versteigerungen bei Ebay!
Ich kann nicht glauben dass NIEMAND da eine Lösung hat und das nicht im Netz posten würde!!!!
Wenn ich Ebay bei der Suche ausschließe komme ich auf über 8000 Treffer. Nur wie schließe ich all die Händler aus?
IMHO werden durch die Kommerzialisierung der Suchmaschinen (aktuelles Beispiel Google) die Bezahl-Treffer so weit vorne eingereiht dass die wirklich wichtigen keine Chance haben.
Hab ich bei der Suche was falsch gemacht? Kennt ihr andere gute Suchmaschinen die mehr Erfolg garantieren? Oder ist dass einfach so?