WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2003, 09:08   #1
Rudy F
Master

Frage Umstieg von 2002 auf 2004: 70 Euro wert oder nicht?

Hallo FS 2004-Erfahrene,

nach Durchlesen einiger threads fühle ich mich noch immer nicht zum Umstieg angeregt.
Abgesehnen vom Software-Preis zum Preis einer zB. Festplatte, scheint es im Vergleich zum 2002 (mit Austrian Scenery) einige neue, die Performance und somit Freude beeinträchtigende Probleme zu geben.
Die Flugphysik, insbesondere die der dynamische Längsstabilität - im Unterschied zu der "Mobile-ähnlichen pseudo-kardanischen Schwerpunktaufhängung", einer meiner privaten wesentlichen Kritikpunkte als "echter" Fluglehrer - scheint auch nicht verbessert zu sein.

Das nur mit dem Gierdämpfer beherrschbare, für zb die Jets überspitzten Negative Wendemoment wird wohl auch kaum verbessert sein.
Besonders lästig bei 3D-Joysticks. (Wieviel % Simmer haben eigentlich Pedale zu Hause? Eben! Ich habe mir da aus meinen Fernsteuererfahrungen etwas mit dem Lötkolben geholfen)

Natürlich gibts jede Menge Zusatzsoftware. Aber wenn ich ein Auto kaufe, rechne ich auch mit dem Vorhandensein von 4 Normalreifen und nicht 4 schmalen, mittels Nachrüstung ersetzbaren, Notreifen mit schmalen Felgen.
Und dass auch gegen das Herumschwimmen genug Luft darinnen ist.
Genug der Vergleiche.

Die Kernfrage nochmals:

Ca. 70 Euro für Umstieg ausgeben oder die 70 Euro für "etwas Besseres" aufsparen?

Noch verschärft durch die Tatsache, dass ich große Teile Österreichs aus der Luft sehr gut kenne und die diversen "Grobheiten" der MS vergewaltigten Szenerien ohnedies nur dem Begriff "Spielzeug" mit gerade noch minimalsten Realitätsanspruch gerecht werden.

Beispiel für nicht-österr. Besitzer beider Austrian Sceneries:

FS98 Austrian Satelliten-Textur der Neunkirchner Allee mit Straße und Bahnlinie contra FS2002 (Austrian oder MS) Waldtextur an gleicher Stelle.

Die Donau ausserhalb Wien? Der totale 2002-Graus.
Der FS 98-Erzberg ging auch verloren.

Und solange es da nichts Besseres, NATURÄHNLICHERES gibt: wozu 70E......?

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!