Wie weit muss man sich an die Karten halten???
tach zsamme, ich hätt da mal ne frage wegen der einhaltung von Karten.
Ich hab letztens einen Flug von EHAM (Amsterdam) nach EGKK (Gatwick) gemacht, und zwar über die R1 zur Lambourne VOR LAM. Ich hatte dann vor auf 08R zulanden und zwar via den WILLO Arrivals von Gatwcik.
Ich hab mich also ersteinmal für die WILLO 1G entschieden, da sie für mich am günstigsten schien. Diese beginnt so weit ich es erkenne ab der INtersection KESON, ich wollte sie ab der Brookmans Park VOR BPK fliegen (darf ich das überhaupt?).
Beim näheren Betrachten der area chart von London (kann sein dass die nicht mehr ganz aktuell war...) ist mir aufgefallen, dass zwischen LAM und BPK gar keinen Luftstraße existiert und da ich nicht wusste, ob ich trotzdem einfach stumpf schräg hoch zu BPK fliegen darf, hab ich mich umentschieden.
Ich wollte dann von LAM über Ockham OCK nach Midhurst MID, weil das ist quasi der gemeinsame Wegpunkt für alle WILLO arrivals. Jetzt weiß ich nicht ob das ok war, da ich ja wohl keine der eingezeichneten Arrivals geflogen bin sondern direkt nach MID, wo es dann weiter geht Richtung WILLO.
War das in Ordnung? z. b. fängt die WILLO 1H mit der Intersection NIGIT an und führt dann wie die anderen auch direkt nach MID.
Aber ich bin ja keine dieser Arrivals geflogen und nun hab ich ein schlechtes Gewissen, dass das gar nicht erlaubt war.
Noch mal zusammengefasst:Sind die karten eher Richtlinien, von denen ich auch mal abweichen darf, oder muss ich mich haarklein an diese halten? darf ich auch mal meinen eigene Luftstraßen von einer VOR zur nächsten erfinden oder dar fi ch das nicht?
Sorry für den langen thread. Wär schön wenn mir jemand antworten könnte
|