![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Nachdem mein Rechner mittlerweile des öfteren grundlos abkackt (hängenbleibt) muss was neues her.
Vorhanden: Blauer ChiefTec Big Tower Plextor 8x SCSI Brenner (kein DVD!) (kann ersetzt werden) Toshiba DVD Ati Radeon 9700 Pro Sound Blaster Live! Netzwerkkarte (Spar ich mir wenns gleich on board is) 350W Netzteil Somit suche ich zumindest: Neues Board (brauch kein Raid und keinen sound on board aber macht nix wenns drauf ist) Neue CPU (AMD only) RAM (1 GByte, also 2x 512 für dual channel betrieb oder wie det heisst) Zwei Neue Festplatten. (Wobei ich Platten die für Serverbetrieb ausgelegt sind bevorzuge. Die "normalen" 08/15 IDE Platten gehen mir zu schnell ein.) Mir geht es nicht ums "So günstig wie möglich" sondern um Qualität. Daher setze ich mir vorerst kein Preislimit. Wichtig ist nur, dass ich die Teile in Wien kaufen kann. Onlineshops / Versand ist somit ausgeschlossen. Neues OS kommt auch drauf weil mein 98er is schon etwas "alt". Werd mir daher Windoofs eXPeriment nehmen.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |