http://www.diepresse.at/Artikel.aspx...rt=w&id=384177
Punkteführerschein kommt anscheinend (noch) nicht, aber in die Richtung geht's schonmal ... Verkehrssünder werden vorgemerkt und beim nächsten Mal härter bestraft (war das nicht eh schon immer so?) Genaueres ist aber anscheinend noch nicht fix.
Zitat:
|
Zu klären ist, wie hoch die Strafen im Wiederholungsfall sein werden und ob diese nach skandinavischem Vorbild sozial gestaffelt werden (Tagsätze). Sollten sich Autofahrer nach mehrmaligem Bestrafen nicht an die Verkehrsregeln halten, könnte man sie, so Schiefer, "ganz aus dem Verkehr ziehen".
|
Hieße dass dann, ich zahle als Student keine (oder eine minimale) Strafe?
Zitat:
|
BRÜSSEL (ag). Die EU-Kommission hat am Mittwoch vorgeschlagen, neue Führerscheine nur noch befristet auszustellen - bei Pkw auf zehn Jahre. Alte Lenkerberechtigungen sollen aber auf Lebenszeit gültig sein. Über den Vorschlag müssen die Mitgliedsstaaten und das EU-Parlament entscheiden.
|
Also Kawasaki, gemma gemma, schnell den Führerschein machen
