Hi!
Ich muß für die Uni einen in Java eine Client-Applikation erstellen, die mittels SOAP Suchanfragen etc. an Amazon schicken kann.
Es gibt von Amazon APIs, die ich mir heruntergeladen habe (
http://www.amazon.com/gp/browse.html...6?node=3435361). Nun scheitere ich aber leider schon beim Versuch, die inkludierten Java-Demos zum laufen zu bringen!

Scheinbar wird dazu Apache Axis benötigt. Auch das habe ich mir besorgt, und eigentlich sollten alle nötigen Files vorhanden sein und die CLASSPATHs richtig gesetzt sein. Trotzdem scheitert der Versuch, das Amazon WSDL-File auszuwerten (=Voraussetzung, um die Samples zu kompilieren):
Code:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: javax.wsdl.Definition
at org.apache.axis.wsdl.toJava.JavaGeneratorFactory.class$(JavaGeneratorFactory.java:104)
at org.apache.axis.wsdl.toJava.JavaGeneratorFactory.addDefinitionGenerators(JavaGeneratorFactory.java:165)
at org.apache.axis.wsdl.toJava.JavaGeneratorFactory.addGenerators(JavaGeneratorFactory.java:135)
at org.apache.axis.wsdl.toJava.JavaGeneratorFactory.<init>(JavaGeneratorFactory.java:122)
at org.apache.axis.wsdl.toJava.Emitter.<init>(Emitter.java:123)
at org.apache.axis.wsdl.WSDL2Java.createParser(WSDL2Java.java:178)
at org.apache.axis.wsdl.gen.WSDL2.<init>(WSDL2.java:113)
at org.apache.axis.wsdl.WSDL2Java.<init>(WSDL2Java.java:167)
at org.apache.axis.wsdl.WSDL2Java.main(WSDL2Java.java:295)
Hat sich vielleicht irgendwer schon mal mit sowas beschäftigt oder eine prinzipielle Idee, was da schief läuft? Bin zugegebenermaßen nicht sehr versiert mit der Materie und wäre für Hilfe echt dankbar!