![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Muss mir wohl oder über diese drei dinge besorgen und brauche euren Rat dazu:
1) HDD Hab bei Geizhals diese beiden Platten gesehen: Hitachi (IBM) Deskstar 180GXP 120GB (07N9549) (IC35L120AVV207-1) Hat 8MB Cache und kostet ca. 99 Euro Samsung SpinPoint P80 160GB 2MB Cache (SP1604N) Hat 2MB Cache und kostet ca. 116,50 Euro oder vielleicht sogar ne andere, will sie in einen kleinen Fileserver stecken der für ein Heim-LAN gebraucht wird. Dort sollen MP3s und Filme drauf, wie auch die Images meines Notebooks und das meines Freundes. 2) Switch / Hub Was ist besser ein Hub oder ein Switch. Hab in meinen Zimmer (Heim) nur einen Netzwerkanschluss, will aber den oben genannten File Server und mein Notebook dort ins LAN und somit auch ins Internet bringen. Welche Marke ist zu empfehlen? 3) Webcam Jene will ich in meinem Zimmer installieren um einfach mit ein paar leuten zu plaudern, bzw. vielleicht sogar ein bißche das geschen im Zimmmer zu recorden. Welche Marke ist gut, und welche Features findet ihr als MUSS. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |