WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2003, 16:08   #1
music
Newbie

Standard Apache und PHP Installation bzw. Konfiguration für Windows XP Professionel

Schönen guten Tag an alle hier!

Das ist mein erster Eintrag in diesem Forum, denn ich habe mich vor erst ca. 2 Minuten hier registriert.

Ich habe eine paar Fragen bezüglich der Installation und Konfiguration von PHP für den Apache Server unter Windows XP Professionel.

Mein Ziel ist es, PHP-Projekte usw. lokal auf meinem Rechner zu testen.

Ich habe zwar diesbezüglich schon auf vielen Seiten im Internet Informationen eingeholt aber da auf jeder Seite irgendwas immer anders beschrieben wird, bin ich ziemlich verwirrt.

Mein eigentliches Problem ist nicht die Installation des Apache-Servers (den habe ich bereits zum Laufen gebracht) aber ich kann aus irgendeinem Grund leider kein PHP verwenden.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier wirklich wertvolle Informationen erhalten würde, wie ich bei mir alles richtig einrichten muss, damit ich PHP lokal testen kann.

Mir wurde zwar gesagt, dass sich so etwas bei Linux besser eignen würde aber da ich leider wirklich kein Computerspezialist bin und ich es eigentlich nur hobbymäßig verwende, wäre mir die Version, es mit Windows XP zu machen am sympathischsten.

Ich hoffe ihr könnt einem Forumneuling hier behilflich sein.

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.

Ich hoffe, dass ich alle nützlichen Daten aufgeschrieben habe, um mein Problem zu erläutern. Falls nicht könnt ihr mich bitte gerne darüber aufmerksam machen.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Danke!
Andi
music ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort