W2K + IRQs + USB2.0
Hallöchen,
habe w2k auf einem PII 350 Mz mit Asus P2B Motherb. (Bios 1014 beta 003 -aktuellste Version) laufen. Habe jetzt eine VIA PCI USB 2.0 Steckkarte reingesteckt, Treiber wurde ordnungsgemäß installiert (lt. gerätemananger), jedoch wird über die USb 2.0 Schnittstelle kein einziges Gerät erkannt. Ganz egal was ich mache. Den onboard USB kann ich nicht deaktivieren (nur den IRQ disable'n). DIe USb2.0 Karte wird beim Hochstarten erkannt. Bei einem Blick auf die IRQ Verteilung bei W2k, hat es mich dann etwas verwundert, alle hinzugefügten Komponenten (nicht Systemkomponenten), wie Audio, SCSI-Karte, Netzwerk, USB 2.0 sind am IRQ 9. Seltsam. Dann habe ich auf meinem anderen w2k Rechner nachgesehen, hier ist dies ebenso der Fall.
Ist das normal bei w2k?
Habe auch bei meinem alten PC versucht den IRQ9 im Bios zu vergeben (used by ISa) jedoch hat ides keinen Einfluss auf w2k. Genauso wenn ich den PCI Slots direkt einen IRQ zuweise. Habe auch alle W2k- updates (SP 4 + div. Patches). Warum werden über die USB 2.0 Karte keine Geräte erkannt? Gibt es vielleicht für w2k ein zusätzliches USB 2.0 update oder ist das im SP 4 sowieso inkludiert? Bin für jede IDee dankbar.