WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2003, 18:00   #1
Luke
Elite

Frage Fehlermeldung über Frankfurt: "weather.dll"

Hi Leutz!
Ich brauche dringends Eure Hilfe!
Ich habe heute 3x versucht einen Flug mit der "gemergeden" DF737 im FS2004, von Düsseldorf nach München zu machen. Mit Hilfe von Getweather habe ich mir das reale Wetter von Jeppessen geholt und in den FS geladen. Ausserdem fliege ich mit Flight Deck Companion.
Der Flug funktioniert tadellos, keine Macken, kein Ruckeln und viel Verkehr durch PAI.
Ich überfliege Frankfurt, aber nur wenige Meilen dahinter geht irgendwas schief: Plötzlich wird der Bildschirm schwarz, am Rechner leuchtet das "Ich arbeite" Zeichen auf. Jeglicher Ton ist verschwunden, nur der Maus-Zeiger ist noch zu sehen und auch bewegbar. Nach kurzer Wartezeit erscheint das typische "Fehlerbericht an Microsoft schicken" Fenster und unter den Details heisst es, dass es in der weather.dll zu einem schweren Fehler kam (siehe Screenshot.
Ich habe dann den Flug erneut gestart, dachte an eine Laune des FS. Aber wieder kurz hinter Frankfurt, die ATC war gerade mitten in einem Satz PENG wieder schwarz, wieder die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht ist ja irgendein Fehler beim Real-Weather runtergeladen worden- also habe ich mir nochmals das aktuelle Realweather geladen und nach einer mehrstündigen "Auf-den-Flusi-schimpf" Phase, ganz in Ruhe den Flug erneut gestartet. Aber wieder kurz hinter Frankfurt alles schwarz, kein Ton, Festplatte arbeitet, die gleich Fehlermeldung.
Ich habe jetzt keine Lust irgendeinen anderen Flug zu machen, um zu schauen ops an Frankfurt liegt oder an der Zeit oder was weiss ich, nur soviel:
Ich habe mich mit dem selben Realweather in Frankfurt positioniert und einen Flug in Richtung Süden gestartet, jetzt kam keine Fehlermeldung.

Kennt einer eine Lösung? Ist das ein schwerwiegender BUG?
Ciao Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort