![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Schön langsam verzweifle ich mit dem Teil:
Vor 2 Wochen gekauft, alles lt. Anleitung eingestellt, bis zum Router eine Verbindung, Ping bis zum ADSL Modem, aber keine Einwahl. Nach 3 Stunden hab ich den Rechner abgeschaltet und 5 Stunden später wieder eingeschaltet und es ging aufeinmal (da waren einige Reboots in den 3 Stunden, also daran lags nicht). Auf dem gleichen Rechner mit dem gleichem WinXP, nur mit Ghost auf einer anderen Partition gespiegelt gings noch immer nicht. Da mußte ich die IP Nummer fix vergeben (bekam vom DHCP Server des Routers keine zugewiesen), dann gings. Das war letztes Wochenende: Am Freitag komme ich von der Arbeit zurück, nix geht..... Acatel Speedtouch Home direkt angeschlossen, geht. An UTA liegts nicht. Im Testfenster sehe ich sogar, das ich eine IP von UTA bekommen habe, aber weiter komme ich nicht. Ging bis heute mit Router nicht. Hab dann heute ein Notebook mit Wlan Karte und eines per TP Kabel angeschlossen, und beide gehen......... OK, die Einstellung von fix auf automatisch beim PC umgestellt und nun gehts hier auch. Ich verstehe nur nicht, warums einmal mit Automatisch und einmal mit Fixen Einstellungen nicht funktioniert......
![]() |